Schöne Geschichte , ... Dein Engel

Zur Geburt meiner kleinen Tochter bekam ich von Krankenhaus eine Kladde für das erste Lebensjahr.
Sehr begeistert war ich davon nicht aber diese kleine Geschichte berührte mich sehr.

Dein Engel
Es war einmal ein Kind, das bereit war zur Welt zu kommen.
Eines Tages fragte das Kind Gott "Mir wurde gesagt, dass du mich morgen auf die Erde Schicken würdest,
aber wie kann ich dort leben, so klein und hilflos wie ich bin?"
Gott antwortete:" Unter vielen Engeln hab ich einen für dich ausgewählt. Er wird auf dich aufpassen"
"Aber" sagte das Kind "Hier im Himmel tue ich nichts anderes als Singen und Lachen, das ist was ich brauche, um glücklich zu sein!"
Gott sagt: " Dein Engel wird jeden Tag für dich singen und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und glücklich sein."
"Und" sagte das Kind:" Wie wird es möglich sein die Leute zu verstehen wenn sie mit mir sprechen, wenn ich die Sprache nicht kenne, die sie sprechen?"
"Das ist leicht" sagte Gott" Dein Enge wird dir die schönsten und herzlichsten  Worte sagen, die du je hören wirst, und mit viel Geduld und  Sorge wird dein Engel dich das sprechen lehren."
Zu Gott aufschauend sagte das Kind: " Und was mache ich, wenn ich mit dir sprechen will?" Das Kind anlächelnd sagte Gott: "Dein Engel wird dir deine Hände falten und dich das Beten Lehren."
Das Kind sagte:" Ich habe gehört das es auf der Erde böse Menschen gibt, wer wird mich beschützen?"
Gott legte seinen Arm um das Kind und sagte: "Dein Engel wird dich verteidigen - selbst wenn er sein Leben riskieren muss!"
Das Kind schaute bedrückt und sagte: "Aber ich werde immer traurig sein weil ich dich nimmer sehen werde."
Gott umarmte das Kind " Dein Engel wird immer mit dir über mich sprechen, und er wird dir den Weg zurück zu mir zeigen, obwohl ich immer in deiner Nähe sein werde."
In diesem Moment war viel Frieden im Himmel, aber Stimmen von der Erde konnten schon gehört werden. 
In Eile fragte das Kind mit weicher Stimme: " Oh Gott, ich gehe jetzt gleich weg, sag mir bitte den Namen meines Engels!"
Gott antwortete: " Der Name deines Engels ist nicht wichtig,...
nenne ihn einfach "MAMA!"





Kommentare

Kommentar veröffentlichen