beauty is where you find it # 05/12 am wegrand [on my wayside] + Fisch am Freitag

 

Am Mittwoch haben wir das gute Wetter genutzt bei schönen –4 C° und waren spazieren. Wir waren dies mal nicht an unserem Lieblingsplatz und sind in eine kleine Altstadt gefahren auch dicht am Rhein gelegen. An den Fluss haben wir es nicht geschaft bei dem Wind der an manchen stellen weht war das wirklich zu kalt.

Passend zum Thema bei Nic möchte ich euch diese Fotos zeigen die am Wegrand entstanden sind.

0802201222552

    Wissen
    erworben in der Kindheit
    ist wie eine Inschrift,
    gemeißelt in Stein,
    aber Wissen, das man im Alter erwirbt,
    ist wie auf Wasser geschrieben.
    Mohammed (570 - 632) Begründer des Islam

wie war das ist. Eigentlich war ich auf der suche nach einem passenden Spruch zum Thema. Diesen fand ich dann irgendwie passender zu meinem Bild.

080220122221

Ob der Jäger sich das damals auch so vorgestellt hat.

 080220122222

Welches aus sieht wie ein kleiner See. Dies ist ein kleiner Teil der Rheinauen, im Sommer grasen hier die Kühe. Der kleine Mann wollte gerne drauf schliddern. Es wird schon noch eine Gelegenheit bieten. Die Eisschicht ist teils schon gebrochen und in der Mitte geht es recht tief runter.

0802201222129

Auch mal wieder dabei ein Freitagsfisch “geschnapp schusst” ebenfalls am Mittwoch, leider nicht genug Zeit um näher ran zu gehen. Weitere Fische gibt es ab jetzt bei http://www.andiva.de/.

 

Am Wegesrand habe ich auch noch Spruche gefunden. Ja wirklich. Beim Rückweg zum Auto sind wir außerhalb der Altstadt entlang gegangen. Dort stehen seit neusten Tafeln mit Zitaten zum Thema Wasser. Bei Zeiten werde ich sie abtippen.

Immer Dienstags möchte ich euch ein Zitat oder Spruch zeigen und hoffe das sie auch auch so gut gefallen wie mir.

Schönen Abend Gruss und Kuss Eva

Kommentare

  1. Da bin ich ja gespannt auf die nächsten Sprüche!
    Fischige Freitagsgrüße vom Päuschen! *wink*!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen