Montag, 11. August 2014

Anleitung einfacher Fadenring

IMAG6534-1-1_wm

Eine kleine Foto Strecke zum einfache Fadenring.

Vielleicht fällt euch durch meine Anleitung es etwas einfacher ihn zu machen. In vielen Anleitungen steht er ja schon oft drin. Für Blümchen oder Häkeltiere ist die in der Blüte oder am Kopf kein großes Loch brauchen ist er oft erforderlich. Da er auch ganz eng zusammen gezogen werden kann.

 

PhotoGrid_1407749679732_wm

1. Wie auf dem Bild zu einem Kreis legen.
2. Eine Schlaufe durch den Kreis ziehen wie bei einer Luftmasche.
3. Dies ist dann der Anfang für die Luftmaschen.
4. Jetzt kann man nach den Häkelmuster starten, hier ist es ein Granny Solid Square

PhotoGrid_1407749965384_wm

5. Bei vielen Maschen muss man an Anfang den Kreis größer machen.
6. Am Ende des Musters sollte ein kurzes Stück Wolle über bleiben.
7. Dieses Stück zieht man soweit raus bis die Mitte die gewünschte Größe hat.
8. Jetzt erst verbinde ich das Ende mit dem Anfang und kann wie gewohnt mit dem Häkelmuster weiter machen.

 

Anleitung zu den Solid Squares findet ihr hier.

Viel Spaß bei häkeln, über einen kurzen Kommentar ob euch die Anleitung weiter geholfen hat würde ich mich freuen.

Gruß Eva

 

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...