[freepattern friday] vs. Grannys 2016 –2-

 

W2-3 4

Einer meinr Lieblingskategorien aus der Vergangenheit war freepattern friday wo ich euch immer tolle und kostenlose Anleitungen gezeigt habe. Dieses Jahr dachte ich mir das ich die Rubrik etwas erweitere um den vs. Grannyteil.

Das heißt ich werde meistens mit euch meine Grannys teilen die ich schon so gehäkelt habe ob sie für #crochetmoodblanket2014 waren. Ja leider ist die Decke immer noch nicht fertig da mich wirklich viele Projekte über das Jahr abgelängt haben. Nun werde ich nach dem Motto; don´t stop to move einfach weiter häkeln irgendwann wird sie fertig sein.

Diese Woche hab ich mir einen Cal (crochet a long – ganz frei übersetzt “mit häkel Aktion”) ausgesucht der perfekt zu meinen Grannys past. Die Farbe kommt leider nicht so gut raus durch die schöne Sonne und meiner empflindlichen Kameraeinstellung.

20160508_163907

Das rechte Granny ist nach dem Muster von Rebecca Square gehäkelt ich hab nur die Puffs durch zusammen abgemaschte ausgetauscht. So gefällt es mir jetzt besser. In dem Cal wird auch noch immer ein Plain Granny ( einfaches Granny gehäkelt) Dieses hab ich nach meiner eigenen Anleitung gehäkelt es ist nur leicht abgewandelt hat da durch mehr Maschen an den Aussenkanten. Das für nächste Woche hab ich vor diesem gehäkelt und nach der Anleitung von Rachele gehäkelt.

FPF Granny –2-

Rebecca Square #3
#vvcal Vibrant Vintage CAL week 1 hier lang

Plain Granny Square #4

20160512_145212

Diesmal mit Häkelschrift hier oben, die ausführliche schriftliche Anleitung dazu findet ihr im alten Beitrag [klick]

 

Habt ein schönes Wocheende und ran an die Häkelnadeln.

Gruß und Kuss Eva

Kommentare