Freitag, 10. Juni 2016

[freepattern friday] vs. Grannys 2016 –6-

20160512_100135 (1)

Einer meinr Lieblingskategorien aus der Vergangenheit war freepattern friday wo ich euch immer tolle und kostenlose Anleitungen gezeigt habe. Dieses Jahr dachte ich mir das ich die Rubrik etwas erweitere um den vs. Grannyteil.

Das heißt ich werde meistens mit euch meine Grannys teilen die ich schon so gehäkelt habe ob sie für #crochetmoodblanket2014 waren. Ja leider ist die Decke immer noch nicht fertig da mich wirklich viele Projekte über das Jahr abgelängt haben. Nun werde ich nach dem Motto; don´t stop to move einfach weiter häkeln irgendwann wird sie fertig sein.

Diese Woche sind zwei Quadrate dabei dran die bei mir standart mässig dazu gehören. Einmal das rechte Solid Square welches ja schon immer wieder auftaucht auf meinem Blog. Dann das Rechte Quadrat welches ich gerne häkel wegen seines Lochmusters in konbination mit dem Solid Square finde ich es besonders toll. Das blau sollte ein 100% Baumwoll Knäule Lana Grossa ist sein,(125g auf 50g). Alle Grannys häkel ich mit einer Prym Häkelnadel in 3,5 mm.

 

20160512_100140 (1)

 

FPF Granny –2-

Zana Square #11
nach eigenem Entwurf
20160612_143724

Solid Granny Square #12
Diesmal mit Häkelschrift hier oben, die ausführliche schriftliche Anleitung dazu findet ihr im alten Beitrag [klick]

W1-#01

Im April gab es ein Startbeitrag dort werde alle Beiträge nach und nach verlinkt. Von dort kommt ihr dann zu allen gehäkelten Grannys und weiteren Informationen zu den Quadraten und zur Stand der Decke.

Übersicht FPF Grannys – Chrochetmoodblanket

oder unter dem Hastag #Granny Anleitungen

Habt ein schönes Wocheende und ran an die Häkelnadeln.

Gruß und Kuss Eva

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...